VespaVespaServizio.de
Herzlich Willkommen auf VespaServizio.de

Technische Daten:

  • Vespa PK 50 S
  • 12V-Bordnetz, elektronische Zündung
  • 75ccm Polini-Zylinder (bearbeitet)
  • 4-Gang Getriebe
  • Dell 'Orto SHB 16.16 F Vergaser
    Hauptdüse 74
    Chokedüse 50
    Leerlaufdüse 42
  • LeoVince SecSys Auspuff

Informationen:

Im Januar 2007 über eBay für 105 € ersteigert. Lack war zum Großteil noch original aber bei genauer Betrachtung zu sehr beschädigt um ihn retten zu können, dafür keine Dellen und keine gespachtelten Stellen. Nur der Motor war angeblich defekt. Beim Zerlegen stellte sich heraus, dass lediglich die Kupplung verklebt war. Glück gehabt.
Habe die Vespa in den folgenden Monaten zerlegt und neu aufgebaut, der Lack wurde nach dem Originallack angemischt und auch ansonsten blieb bis auf einen stärkeren Zylinder alles original.
In einer zweiten Umbauphase Anfang 2008 kamen die Bitubo Stoßdämpfer vorne und hinten, beide Gepäckträger und der kleine Frontspoiler hinzu. Seitdem ist die PK mein kleiner Lastesel für den Alltagsgebrauch.

Nachdem der 75er DR Zylinder, der schon beim Kauf dabei war, den Dienst unter ungesunder Geräuschentwicklung quittiert hat, hab ich einen gebrauchten 75er Polini überarbeitet und verbaut. Kolbenfenster vergrößert, Überströmkanäle im Zylinder bearbeitet und den Auslass größer gestaltet. Mit dem LeoVince SecSys (auf den Fotos ist noch ein Sito zu sehen), der nebenbei bemerkt gut gedämmt akkustisch durchaus vertretbar ist, rennt die PK knapp echte (!) 70 km/h mit Standardübersetzung. Tolles Gerät, wird nicht verkauft.


Fotos:

...zurück zur Hauptseite

2006 - 2023
Die Texte & Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Zustimmung des Eigentümers, auch auszugsweiße, nicht weiterverwendet werden.
Impressum
1243461 Besucher seit 01.02.2007 - 40 Heute - 89 Gestern - 1 Online